Finde deinen Beitrag

Iwett Adieu säge

Von der Mietwohnung zum Eigenheim

Schon bald stand in unserer Reiseplanung fest, dass wir in Amerika starten und in Alaska, Kanada und USA mit einem Camper auf Erkundungsfahrt gehen. Um weitere Abklärungen zu treffen, mussten wir uns zunächst überlegen, wie unsere ungefähre Reiseroute aussehen soll und was für einen Campertyp wir möchten.

Da Adrian schon seit früher Kindheit viel mit dem Familiencamper unterwegs war und bereits mit einem Mietcamper von Cruise America (mit dieser Firma hat er sehr gute Erfahrungen gemacht) USA bereiste, verlassen wir uns beim Festlegen vom Campertyp auf seine Erfahrungen.

Nach einigen hochkomplizierten Rechnungen, stellte sich heraus, dass wir mit unserer geplanten Route quer durch Amerika ungefähr 30‘000 Meilen zurücklegen werden und uns dafür ca. 5-6 Monate Zeit nehmen. Mit diesen Angaben fingen wir an, Angebote für Campermiete, Camperkauf und Rückkauf zu vergleichen.

Wir stellten fest, dass eine Campermiete für 5 Monate mit Startpunkt in Anchorage und eine Rückgabe in Los Angeles sehr kostspielig wäre. Daher beschlossen wir, unsere Suche auf einen Camperkauf allenfalls mit garantiertem Rückkauf zu beschränken.

Von der Firma STI haben wir interessante Angebote für Camperkauf mit Rückkauf erhalten. So bot STI an, die Einlösung vom Fahrzeug zu übernehmen, sowie die Versicherung in unserem Namen abzuschliessen. Wir könnten also mit unserem Road Trip sofort loslegen, was sich für uns natürlich sehr verlockend anhörte. Ein grosser Vorteil vor allem für uns, da wir gemäss unseren Rö-Cherchen ansonsten 7-10 Tagen vor Ort für den Papierkram einrechnen sollten.

Wir hatten ein gutes Gefühl mit STI ins Geschäft zu kommen, doch leider war bei der Auswahl der Camper nicht das richtige Mobil dabei.

Dafür fanden wir den für uns perfekten Camper bei Cruise America. Von der Ausstattung genau das, was wir uns vorgestellt hatten, und dies zu einem fairen Preis. Nur leider müssten wir uns selbständig um den Papierkram kümmern und einen Rückkauf bot Cruise America nicht an.
Also versuchten wir, einen Mittelweg zwischen Cruise und STI zu finden, was uns auch gelang.

Mit ein wenig Mut und einer grossen Mütze Vertrauen haben wir uns dafür entschieden, den Camper bei Cruise America von der Schweiz aus bereits zu kaufen, damit STI diesen vor unserer Ankunft in Amerika einlösen und versichern kann.
Wir sind nun bereits einige Wochen vor Abreise stolze Besitzer eines Four Wings Majestic Motorhome 2009:

STI hat unseren Camper in Everett bei Cruise America abgeholt und ihn nach Grayland zu seiner Firma überführt. STI wird auch noch einige Checks mit dem Mechaniker durchführen um sicherzustellen, dass alles «Picobello» ist, wenn wir am anfangs Juni unser Eigenheim abholen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir sind weltweitweg seit

Du kannst unseren Blog via E-Mail abonnieren


Warning: Declaration of Jetpack_IXR_Client::query() should be compatible with IXR_Client::query(...$args) in /home/httpd/vhosts/kernassistance.ch/weltweitweg.ch/wp-content/plugins/jetpack/vendor/automattic/jetpack-connection/legacy/class-jetpack-ixr-client.php on line 54

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Neueste Beiträge